SC Haslau – SC Lanzendorf 8:4 (4:2)

dccd499 . Veröffentlicht in News, U12 News 1513

Ein Schiedsrichter der eine lange Nacht hinter sich hatte, Eltern die am Montag und Dienstag ihre Frostbeulen mit Zinnkraut und Eichenrinde einreiben mussten und ein Tormann der letzten Endes das Spiel deutlich für den SC Haslau entschieden hat sind die großen Highlights des 8:4 Sieges des SC Haslau U9 gegen den SC Lanzendorf.

Der 24.04. war ein kalter stürmischer Fußball-Sonntag. Um 10:25 Uhr waren die Spieler bereit, aufgewärmt und voller Adrenalin. Die Massen auf den Tribünen haben sich warm gesungen und feierten friedlich ihre Mannschaft. Trainer und Jugendleiter blickten bereits nervös auf die Uhr. Da kam der Mann in schwarz endlich in die Kantine, „ Ich brauch an Kaffee“. Nach dem er seinen Kaffee auf ex kippte, gingen seine Augen auch langsam auf (dachten wir) und er pfiff fast pünktlich um 10:32 Uhr das Match an.

Anders als in den beiden letzten Spielen gelang es den Trainern des SC Haslau ihre Spieler bereits zu Spielbeginn zu motivieren, sodass ein Rückstand von 0:2 nicht erforderlich war. BRAVO an die Trainer! Ganz im Gegenteil der SC Haslau ging rasch mit 2:0 in Führung und gab diesen Vorsprung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand.

Einen großen Anteil an diesem Sieg hatte vor allem die vorwiegend weibliche Defensive rund um Julia, Katja, Lisa und Anika und natürlich die unzähligen Glanzparaden des zukünftigen Nationaltormanns Julian.

Im Spielaufbau lieferte Nicholas wohl sein bestes Spiel seiner bisherigen Karriere und im Sturm setzte Lukas dem Gegner den endgültigen Todesstoß.

Insgesamt kann man aber sagen, dass die gesamte Mannschaft ihr Level auf ein neues Niveau gehoben hat und somit auch den Trainern ein großer Dank gilt.

Torschützen: Marvin (3 Tore), Katja (2 Tore), Moritz (1 Tor), Anika (1 Tor), Lukas (1 Tor)

Trackback von deiner Website.