Spielbericht Prellenkirchen – Haslau 18.09.2016
Das zweite Auswärtsspiel in Folge. Das zweite Spiel welches um 10:00 Uhr in der Früh angepfiffen wurde. Und auch wenn die unchristliche Zeit manchen Fan sauer aufstoßen mag, scheint unsere Elf mit Spielen im Morgenrauen sehr gut zu Recht zu kommen.
Apropos Fan, im letzten Spielbericht habe ich den Anhang der U10 als fachkundiges Publikum bezeichnet und wurde auf diese Zeile mehrmals angesprochen.
Daher war ich am heutigen Tag hellhörig, um so viele Kommentare als Möglich aufzuschnappen und kann als Fazit nur schreiben, dass sich meine Meinung nur bestätigt hat.
In dem Moment als der 1:5 Anschlusstreffer gefallen ist, dreht sich ein Fan zu dem Anderen um die Information zu teilen, dass Lisa und Katja dieselben Schuhe haben.
Der unwissende Fan hätte sich an den Einbruch der Vorwoche erinnert und vielleicht doch noch Gefahr vermutet. Doch der fachkundige Fan wusste, dass das Trainer Team das Konditionstraining intensiviert hatte und der Sieg auf keinen Fall in Gefahr war.
Auch ein nicht gegebenes Eigentor konnte einen klaren 1:9 Sieg nicht verhindern.
Natürlich könnte man auch am heutigen Tag einzelne Spieler hervorheben (erstes Tor von Jonas, super Solo von Manuel,…), doch sehe ich den heutigen klaren Sieg im Kollektiv, einer einwandfreien Laufbereitschaft über 50 Minuten, und einer Passgenauigkeit die sich bei einer U10 aber sowas von sehen lassen kann.
Ob ein Rapid oder Austria Fan die Frage nach den Schuhen der unterstützen Mannschaft beantworten kann? Ich denke, dass das Team auf seinen fachkundigen Fanclub genau so stolz sein kann, wie der Fanclub auf sein Team ist. Auf jeden Fall bekommen beide am kommenden Sonntag zuhause gegen Hof wieder die Möglichkeit sich gegenseitig glücklich zu machen.
Trackback von deiner Website.