U10 Haslau-Prellenkirchen 02.04.2017

dccd499 . Veröffentlicht in News, U12 News 2265 Keine Kommentare

Was für ein Sonntag war das denn?

Perfektes Fußballwetter mit strahlendem Sonnenschein ohne zu großer Hitze und ein Sieg nach dem anderen der SC Haslau/Maria Ellend Jugend. Nach dem die U13 Lanzendorf mit 7:4 vom Platz schoss, musste die U10 natürlich nachlegen um die Erwartungen der Fangemeinde zu erfüllen. Nach einer 1:14 Niederlage im letzten Spiel, sicher keine leichte Aufgabe.

In der gewohnten Startformation liefen die Jungs und Mädels unter der Führung von Lisa mit breiter Brust nach dem 10:2 Sieg gegen Mitterndorf auf. Einige Minuten war es ein ausgeglichenes Match mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld ohne klaren Torchancen. Bis sich der Linke Verteidiger Nicholas bei einem Eckball einmal in den Angriff schlich und eiskalt mit einem Monsterschuss flach ins Eck abzog. Tor 1:0. Traum Tor, Traum Jubel. Direkt vor seinen Fans zelebrierte er seinen ersten Saisontreffer.

In der 11. Minute begannen die Trainer wieder mit der so erfolgreichen Rotation und brachten Lisa W. gefolgt von Lukas und Julia. Waren einige Skeptiker nach dem letzten Spiel noch immer nicht von der neuen Ausgeglichenheit des Kaders überzeugt, wurden sie gestern mit überwältigenden Leistungen eines Besseren belehrt. Noch vor der Pause bauten Manuel und Marvin die Führung auf 3:0 aus.

Es waren bereits einige Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt und Marvin hat mit einem Doppelpack auf 5:0 gestellt als der zweite Block am Feld war. Man konnte in die zufriedenen Gesichter der Trainer blicken, da sie so gut wie keine Torchance zuließen.  Die Spieler hatten jedoch noch um einiges mehr vor. Nach dem Marvin den Ball querlegte schoss Lukas wie ein Vollblutstürmer zum 6:0 ein.

Den Adrenalin Schub auf den Rängen konnten die daheimgebliebenen Prellenkirchen Fans in ihren Häusern spüren. Die Tribüne stand Kopf. Doch der Hunger des zweiten Blocks war noch immer nicht gestillt. In der Schlussphase startete Oliver einen Konter aus der eigenen Hälfte, sprintente alleine auf den Tormann zu und setze einen scharfen Schuss ab. Irgendwie konnte der Goalie den Ball noch nach vorne fausten wo jedoch Brian goldrichtig stand und hoch über den Tormann einnetzte und für einen weiteren Adrenalin Schub sorgte.

 

Die Kantine wird sich am Dienstag vor dem Training persönlich bei den drei Prämieren-Torschützen für den 700% Umsatzanstieg an diesem Tag bedanken und versucht das nächste Auswärtsspiel am 23.04. gegen Höflein doch noch nach Haslau zu holen.

 

Trackback von deiner Website.

Kommentieren