Spielbericht Haslau – Höflein 28.05.2017

dccd499 . Veröffentlicht in News, U12 News 2114 Keine Kommentare

Wenn die Sonne mit dem Verfasser der Spielberichte bei Badewetter um die Wette strahlt und er für den Spielbericht einfach nicht die richtigen Worte finden will, dann liegt es daran, dass für diesen Tag der Kleinste zum Größten wurde.

Natürlich hat die Startsieben in Vollbesetzung ganze Arbeit geleistet. Jeder einzelne sein volles Potential abgerufen und für eine schnelle 5:0 Führung gesorgt. Der Sieg stand somit von der ersten Minute an nie in Frage. Und trotzdem war der Held an diesem Tag ein anderer.

Bunt gemischt saßen die Fans beider Mannschaften auf der Tribüne und verfolgten freudig gemeinsam das Match als in der 15. Minute die Trainer des SC Haslau einen dreifachen Tausch durchführen. Lisa, Julia und Brian stürmten voll motiviert auf das Feld um da weiter zu machen wo Anika, Moritz und Nicholas begonnen haben. Wenn man bedenkt, dass sich Lisa noch immer in ihrer ersten Saison befindet, ist es ein Traum ihr bei ihrer Entwicklung zuzuschauen. Auch an Julia vorbei zukommen erfordert nicht nur Geschick sondern auch einiges an Mut. Die eigene Hälfte war also weiterhin voll in Haslauer Hand und sah den Ball recht wenig.

Vorne wirbelte Brian wie ein Blitz und glich den Größenunterschied durch geschicktes Positionsspiel aus. Aus verlässlichen Quellen weiß der Schreiberling, dass die Selbstzweifel in letzter Zeit etwas größer wurden. Dafür war die Erleichterung umso Größer als der Ball nach seinem ersten Angriff im Netz zappelte. Nachdem der Angriff wenige Minuten später fast völlig ident wiederholt wurde und der Ball wieder im Netz zu liegen kam, war der Bann gebrochen. Bei der nächsten Chance die Vergeben wurde sprach der überhebliche Fan bereits von einem Hattrick der vergeben wurde. Und während man sich selber wieder am Boden der Tatsachen zurück bringen wollte, fiel er dann doch, der Hattrick.

Fakt ist, dass sich die Stammsieben nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen kann. Denn auch Oliver mit einem Traumtor und Jonas mit einer sehr überzeugenden Leistung bei der nur das Glück zum perfekten Abschluss fehlte, klopfen lautstark für mehr Spielzeit an.

Pünktlich pfiff der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 11:3 für Haslau ab, doch die Fans beider Mannschaften zelebrierten das Fußballfest noch lange weiter.

 

Das nächste Match findet am 11.06. in Mannswörth statt und ist die Generalprobe für das alles Entscheidende Spiel gegen Göttlesbrunn.

Trackback von deiner Website.

Kommentieren