Spielbericht Schwadorf – Haslau 02.10.2016

dccd499 . Veröffentlicht in News, U12 News 2026 Keine Kommentare

Ein fast perfekter Fußball Sonntag war das. Zwei Mannschaften die sich auf aller höchstem U10 Niveau bekämpften, traumhafte Kombination, Konter die über vier Stationen zum Torerfolg führten, ein erfolgreiches Debüt von Oliver, eine Verteidigung die alles gab und mit Lisa sogar eines der schönsten Gesichter der gesamten Liga hinhielt nur um den Ball abzuwehren. Mit Marvin einen tragischen Helden wie Zidane 2006 und eine Aufholjagd wie Liverpool gegen Milan 2005. Nur das Ergebnis war am Schluss der Spielverderber des perfekten Fußball-Sonntag.

Aber zurück zum Start. Der über die gesamte Spielzeit sehr faire und kinderfreundliche Schiedsrichter pfiff fast pünktlich um 10:00 Uhr das Spiel an und Haslau stürmte. Wie in den ersten beiden Spielen stand die Abwehr sehr hoch und es wurde von allen drei Trainern Pressing gefordert und auch geliefert. Die Mannschaft schien zu ihrer alten Stärke zurück gefunden zu haben und ging auch mit 1:0 in Führung.

Zwei schnelle unglückliche Gegentreffer brachten jedoch die Verunsicherung der letzten Partie zurück und die Mannschaft rettete sich mit 2:4 in die Pause. Wie immer haben die Trainer es in der Pause geschafft die Mannschaft wieder aufzurichten (vielleicht sollten sie die Halbzeitansprache einmal vor dem Match verwenden) und Marvin führte in einem Spielrausch die Mannschaft mit traumhaften Toren und Vorlagen zu einer 5:4 Führung.

Katja die zur Halbzeit die Chefrolle in der Defensive übernommen hatte, lies mit Nikolas Julia und Anika kaum noch Torchancen zu. Und wenn dann doch einmal ein Ball durchhuschte, stand Jonas trotzt fehlender Spielpraxis im Tor goldrichtig. Der Sieg schien greifbar nah. Bis zu dem Zeitpunkt als sich Marvin, der zu diesem Zeitpunkt bereits von drei Spielern manngedeckt wurde, zu einem Revanchefoul hinreißen ließ und die blaue Karte sah.

Die Laufwege wurden schwerer, die Kraft geringer und die Schwächung durch Lisas und Marvins Ausfall war klar spürbar. Die Schwadorfer bekamen durch den Ausgleich die sogenannte zweite Luft und gingen kurz darauf sogar mit 7:5 in Führung.

In der Nachspielzeit gelang sogar noch einmal der Anschlusstreffer. Doch für den Ausgleich war es zu spät.

Dieses Spiel war nichts für schwache Nerven. Es war an Spannung nicht zu überbieten und machte mit technischen und schnellen Spielzügen auf beiden Seiten Werbung für den Nachwuchsfußball beider Mannschaften. Auch die Fans waren auf beiden Seiten zahlreich vertreten und sorgten während des gesamten Spiels für eine unglaublich tolle Stimmung.

Anders als Zinedine Zidane der sich in seinem allerletzten Spiel in einem WM Finale zu einem Revanchefoul hinreißen ließ, die rote Karte sah und so das Spiel seines Lebens verlor, passierte dies Marvin zum Glück in einem seiner ersten Spiele. Somit ist uns der WM Titel 2030 sicher!

Trackback von deiner Website.

Kommentieren